Dr. Manfred Greisinger

Autor, Trainer, Referent, PR-Berater und Selfness-Coach


 

Text

Dr. Manfred Greisinger

Autor, Trainer, Referent, PR-Berater und Selfness-Coach

Text

 

 
EVENTS

 „Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.“
Albert Einstein

Lasst uns miteinander Schönes, Spannendes, Außergewöhnliches veranstalten! Kultur will schöpferisch wirken.  Kultur besiegt die Schwerkraft, die Schwermut; die Resignation, die Trägheit.

Kultur ist das „Trotzdem“, das mutige Anpacken, das zuversichtliche Umsetzen.

Ich bin gerne bereit zu beraten, zu organisieren, zu koordinieren, Unterstützer/Sponsoren zu akquirieren, zu moderieren.

IHR PARTNER FÜR GELUNGENE EVENTS!

 

Kostbarste Ressource Kreativität

„Wahre Kreativität entsteht immer aus einem Mangel.“ Wolfgang Joop, Designer

Corona hat bei vielen Vieles verändert; bei manchen ALLES. Ich gehöre zu den Manchen. 35 Jahre war ich nicht mehr so lange – über Monate hindurch – in meinem Heimatort gewesen. Denn mein ursprünglicher Job hat sich aufgelöst: Seminare, Vorträge, Lesungen – alles vorbei. Keine Nachfrage mehr. Keine Möglichkeit der Umsetzung. Die Erinnerung bleibt: Wie schön waren doch Keynotes vor 300 Menschen. Wie genial war das Erfolgskriterium: Bis zum letzten Platz gefüllter Saal … Es war einmal – und es war einmal schön.

Und nun kommt das nächste Kapitel: Geboren aus dem Mangel. Aus einem Engpass. Kreativität will sich verströmen, will Neues gebären, will umsetzen. Nein, bitte keine Analysen, bis von der Idee nichts mehr übrig bleibt. Wir könnten doch – gerade unter Corona-Bedingungen – ein „Kulturfest“ gestalten. Unsere Talente aufleben lassen. Miteinander.

Ja, in den drei Monaten ab dem Ende des Corona-Lockdowns – seit Pfingssonntag 2020, da wieder bis zu 100 Menschen in einer Veranstaltung zusammen kommen durften, hab ich drei Kulturfeste organisiert, mit Sponsoren finanziert, moderiert. Für 100, 200 und zuletzt 300 Gäste.
 

Die Freiheit, Ideen in die Welt zu setzen

Aus Barrieren, Einschränkungen, aus einem NEIN eine Möglichkeit zu schaffen, das ist die Magie, die Kraft der Kreativität. Goethe brachte es auf den Punkt: „Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.“

Wer hat uns die Kreativität genommen? Zweifellos achten viele Menschen mehr auf Gebote/Verbote/Verordnungen als auf die FREIHEIT, Ideen in die Welt zu setzen. Jeff Bezos, den Amazon zum reichsten Mann der Welt werden ließ, meinte: „Das Leben ist zu kurz, um mit Leuten rumzuhängen, die nicht erfinderisch sind.“

Kinder spielen, experimentieren, bauen Wolkentürme. Niemand kann sie bremsen. Als Erwachsene wurden sie, wurden wir kleinmütig. Idee? Wer weiß, was da alles schief gehen kann. Wer zahlt mir das? Und ob wir dafür überhaupt eine Genehmigung erhalten? Wofür der Aufwand?

„Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.“ Pablo Picasso.

 

Lasst uns miteinander Schönes, Spannendes, Außergewöhnliches veranstalten!

Ich bin gerne bereit zu beraten, zu organisieren, zu koordinieren, Unterstützer/Sponsoren zu akquirieren, zu moderieren.

IHR PARTNER FÜR GELUNGENE EVENTS!

Edition Stoareich – Partner der Szene Waldviertel 2020:

Szene Waldviertel – Wolfstage
 

 

 
Hier finden Sie mich...
A-3804 Allentsteig, Hauptstraße 26
A-1090 Wien, Canisiusgasse 18/8
Tel.: +43-676-4061166
Fax: +43-2824-2343
E-Mail: greisinger/at/stoareich.at