Text

Dr. Manfred Greisinger

Autor, Trainer, Referent, PR-Berater und Selfness-Coach

Text

 

 
COACHING

Mal geht es um ein privates Problem – rund um Liebe, Missverständnisse, Sehnsucht, mal um berufliche Krisen – von Perspektivenlosigkeit, Veränderungen bis zu neuen Rollen; mal will man aber auch nur die eigene Situation vor einer „fremden, unvoreingenommenen, verständnisvollen Person“ ausbreiten und reflektieren.

Jedenfalls „ist etwas im Raum“, eine Entscheidung steht an, etwas will gesehen /gelöst werden – damit man einen Coach wie mich konsultiert.

Coaching ist die professionelle Begleitung/Unterstützung von Personen und braucht Offenheit sowie Vertrauen in der Interaktion. Die Klientin, der Klient wird durch Fragen/Hinweise des Coaches zur Selbstreflexion angeregt, um Probleme eigenständig zu lösen, Verhalten / Einstellungen weiterzuentwickeln und effektive Ergebnisse zu erreichen. Als Coach ermögliche ich das Erkennen von Problemursachen und diene dem Erkennen der zum Problem führenden Prozesse. Zielsetzung von Coaching ist die Weiterentwicklung von individuellen wie auch kollektiven Lern- und Leistungsprozessen, das Gestalten von Rollen unter anspruchsvollen Bedingungen, jedenfalls aber die Verbesserung der beruflichen/privaten Situation.

Ich durfte bislang – als zertifizierter Selfness Coach – sowohl Führungskräfte wie Arbeitslose, Pensionisten wie auch Maturanten coachen. – Stets mit hoher Zufriedenheit der KlientInnen. Und freue mich, wenn Sie mich Ihres Vertrauens
für würdig befinden…

 

 

 
Hier finden Sie mich...
A-3804 Allentsteig, Hauptstraße 26
A-1090 Wien, Canisiusgasse 18/8
Tel.: +43-676-4061166
Fax: +43-2824-2343
E-Mail: greisinger/at/stoareich.at